SPD Vogtsburg

 

Mitgliederbrief Nr. 86 erschienen

Veröffentlicht in Kreisverband

von Oswald Prucker

Heute ist die September-Ausgabe unseres Mitgliederbriefs erschienen und wir haben so einiges zu besprechen. Nicht alles davon ist erfreulich.

Schon im Editorial geht es um das abgekartete Spiel von CDU und Freien Wählern zur Nachfolge der Landrätin. Gleich zwei Artikel beschäftigen sich mit dem Rechtsrutsch der CDU, die sich nun nicht nur in Thüringen, sondern auch bei uns an die AfD annähert. Das ergibt sich aus Äußerungen des hiesigen CDU-Kreisvorsitzenden und MdLs. Die Blaubraunen selbst scheinen sich auch im Kreis auszubreiten, auch wenn man das nicht immer auf den ersten Blick erkennt.

Aber es gibt auch positives zu berichten: Das Heizungsgesetz ist nun auf der Zielgerade noch deutlich sozial ausgewogener geworden, Saskia war im Hochschwarzwald zu Gast, Henry Kesper kann positives über den ÖPNV erzählen und die Juso-Vorsitzenden haben bereits seit geraumer Zeit einen spannenden Podcast.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 86 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.03.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr "20 Jahre deutsches Engagement in Afghanistan - Strategisch gescheitert?"
Eine Veranstaltung des Arbeitskreises Internationales mit dem Forum Eine Welt Welche Lehren können wir …

07.03.2024, 19:00 Uhr SPD im Dialog: Herausforderungen der Demokratie im Zeitalter der Digitalisierung mit Prof. Voßkuhle
Hiermit möchten wir ganz herzlich zu einem Vortrag mit Diskussion mit dem Titel »Herausforderungen der Demokrati …

08.03.2024 - 09.03.2024 Klausur Landesvorstand